IMG_8654

Heimsieg gegen Rottenmann - 4:2 (1:2)

Die Hauser drehen gegen Rottenmann ein 0:2 - 4:2 Endstand!

Rottenmann führt
200 Zuschauer sind in die Hauser Ennsboden-Arena gekommen, um sich dieses Spiel anzusehen. Dabei sehen sie eine erste halbe Stunde, in der die Rottenmanner die bessere Mannschaft sind. Nachdem zuvor schon einige Chancen vergeben wurden, erzielt Rottenmann Kapitän Adnan Jasarevic in der 19. Minute die Führung: Er köpfelt nach einem Eckball zur vielumjubelte Führung ein. Nur zwei Minuten später legt ein Hauser-Verteidiger Nedret Smaijlovic im Strafraum, den anstehenden Elfer verwertet Domenic Knefz zum 2:0. Auch in weiterer Folge bleibt die Auffinger-Elf besser, kann die Chancen aber in keinen weiteren Treffer ummünzen. So kommen die Hauser noch vor der Pause zum Anschluss, Amir Hosic nützt einen individuellen Fehler in der Rottenmanner-Hintermannschaft eiskalt aus. Es geht mit der 2:1 Führung für Rottenmann in die Kabinen.

Haus dreht Partie
Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff eine strittige Szene: Nach einer Flanke ein Zweikampf im Rottenmanner Strafraum,der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt, eine strittige Entscheidung! Den anstehenden Elfer verwertet Dogan Celiker zum 2:2. Nach diesem Treffer bleiben die Hauser am Drücker und sind die bessere Mannschaft. Beide Teams kommen zu Chancen, wobei man bei den Heimischen etwas mehr Einsatzbereitschaft und Siegeswille erkennt. So köpfelt Dogan Celiker nach einem Eckball in der 84. Minute zum 3:2 ein und Jurica Zrno macht nach einer sehr starken Eisl-Vorlage in der 94. Minute alles klar - Haus zeigt eine starke kämpferische Leistung und schlägt Rottenmann 4:2.


Fazit:
Wiedereinmal verspielt Rottenmann unnötig eine Führung. Vor der Hauser Leistung muss man den Hut ziehen, die Tokic-Elf bewies einmal mehr Moral!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren