14_Bildgröße ändern

SV Union Haus vs. SK Puntigamer Sturm Graz

Rekordkulisse in der Ennsbodenarena beim ersten Testspiel der Schwarz-Weißen unter ihrem neuenTrainer Darko Milanic!

SV Union Haus versus SK Puntigamer Sturm Graz 1:7 (0:5)

Freitag, 21. Juni 2013 / 18:00 Uhr / Ennsbodenarena Haus im Ennstal

Volksfeststimmung herrschte am vergangenen Freitagabend in Haus im Ennstal – genau in der Ennsboden-Arena der örtlichen Sportunion, wo der SK Puntigamer Sturm Graz im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Sportplatz-Zubaus ein Testspiel gegen den Ennstaler Oberliga-Verein bestritt.

Es waren an die 1.300 Fans, die in die Ennsboden-Arena des SV Union Haus im Ennstal pilgerten, um die an vielen Positionen veränderte Mannschaft der Schwarz-Weißen bei ihrem ersten Testspiel unter dem neuen Cheftrainer Darko Milanic zu sehen. Und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn sie sahen ein flottes und trefferreiches Spiel, bei dem die Heimelf mehr als nur einen Sparringpartner abgab. Mit dem ebenfalls zum ersten Mal auf der Betreuerbank sitzenden neuen Coach Herwig Burgsteiner verkauften sich Kapitän Günther Maier & Co ganz ausgezeichnet. In den ersten 45 Minuten hatten die Hauser-Jungs gute Chancen und so auch einen Stangenschuss von David Hutegger. In der zweiten Halbzeit wurde die gesamte SK Puntigamer Sturm-Elf ausgewechselt und der SV Union Haus konnte sehr gut mithalten! Schließlich traf Marco Geisler für die Heimelf das Ehrentor! Unterm Strich ein toller Fußballabend, bei dem die Fans voll auf ihre Rechnung kamen.

Darko Milanic (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
Die heimische Mannschaft war sehr stark, es war ein sehr gutes und interessantes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hat alles gegeben, klar das Sturm gewonnen hat, er gratuliert dem SV Union Haus zu einer starken Leistung.

Gerhard Goldbrich (Generalmanager SK Puntigamer Sturm Graz):
Er begrüßt alle Funktionäre, Spieler und Fans, bedankt sich über die Einladung von Sturm bei Arthur Moser und wünscht der Mannschaft des SV Union Haus für die kommende Saison alles Gute. Er drückt die Daumen!

Nach diesem abschließenden Saisonhöhepunkt verabschiedete sich die gastgebende Mannschaft auf einen Kurzurlaub nach Italien, während sich der SK Puntigamer Sturm Graz mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Tipp3-Bundesliga befindet, wo man dem doch mehr als durchwachsenen letzten Jahr wieder an alte Tugenden und Erfolge anschließen will.

Tore:
Geisler (58.) bzw. Szabics (8., 25.), Madl (37.), Djuricin (42., 44.), Hammerer (51.), Kröpfl (61.)


Aufstellung SK Puntigamer Sturm Graz:
1. Hälfte:
Gratzei – Ehrenreich, Madl, Erm.Bevab, Klem – Hadzic, Weber, Wolf – Szabics, Schloffer – Djuricin

2. Hälfte:
Focher – Thonhofer, Dudic, Vujadinovic, Potzmann – Offenbacher, Erv.Bevab, Hölzl – Kröpfl, F.Kainz – Hammerer


51_Bildgröße ändern












47









44a










18









7


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren