BM

"Viele Tore und 3 Punkte"

Sechs Tore sahen die vielen Fans aus Haus gegen Bad Mitterndorfer. Fünf mal jedoch, durften wir für unsere Mannschaft jubeln. Unsere 4-Torschützen waren: Robin Walcher, Marco Geisler, Alex Trinker und 2mal-Amir Hosic. Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem klaren und verdienten Sieg. Im Anhang der Spielbericht von fanreport.at. http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/oberliga-nord/spielbericht/hauser-derby-erfolg-105337/

Der SV Union Haus gewinnt in eindrucksvoller Manier das Derby!!!

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SVU Haus im Ennstal. Die beiden Teams trennten sich mit einem 5:1-Kantersieg der Gäste. Für die Hauser trafen Amir Hosic per Doppelpack, Alexander Trinker, Marco Geisler und Robin Walcher. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Gäste. Da war bereits alles entschieden. Für die Hausherren traf Uwe Leitner. Haus feiert damit den zweiten Erfolg der neuen Saison, während Mitterndorf nach wie vor nur vier Punkte auf dem Konto hat.

Klare 3:0-Pausenführung
Die Partie beginnt munter und mit besseren Hausern. Marco Geisler versucht sich in der zweiten Minute bereits mit einem Heber, doch der bringt nichts ein. Gleich darauf gibt es einen Schuss der Gäste, aber auch der bringt nichts ein. In der 22. Minute die beste Chance für Haus: Geisler entwischt der Verteidigung, überspielt den Goalie, doch trifft das Tor nicht. Nur einen Augenblick später ein Schuss von Mitterndorf, doch Goalie Roessler holt das Ding aus dem Kreuzeck. In der 35. Minute steht es dann aber 1:0. Amir Hosic trifft schön ins lange Eck. Die Mitterndorfer Hintermannschaft sieht nicht gut aus. Nur wenige Minuten darauf steht es 2:0 für Haus. Nach einem Einwurf kommt Hosic zum Ball und macht das Tor. Noch vor der Pause treffen die Gäste zum 3:0. Das Leder will an Schussmann gerade noch so an Goalie Celiker vorbei ins Tor gespitzelt. Dann geht es in die Kabinen.

Weiterhin keine Chance
Im zweiten Durchgang versucht Mitterndorf zwar schnell den Anschlusstreffer zu erzielen und gibt nicht auf, aber Haus ist weiterhin das stärkere Team. Nach einem Fehlpass startet Geisler und macht das 4:0. Die Hauser haben aber noch nicht genug. Trinker kommt kurz darauf frei zum Kopfball, scheitert aber aus kurzer Distanz. In der 71. Minute gelingt Uwe Leitner zumindest der Ehrentreffer der Heimischen. An der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. In der 73. Minute trifft Walcher zum 5:1. Er vollendet einen Stanglpass.


Foto: Die vier Hauser Torschützen: (von links nach rechts): Robin Wacher, Marco Geisler, Alexander Trinker und Amir Hosic

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren